Zum Inhalt springen

Angebote

„4+“ - Übergang gestalten

... zur Begleitung des Übertrittes in die 5. Jahrgangsstufe als Angebot für dritte oder vierte Klassen der Grundschule

Ziele dabei können sein

  • Die Schüler werden sich ihrer eigenen Stärken bewusst, erkennen und erfahren ihre Talente
  • Das Selbstvertrauen stärken, damit die Schüler und Schülerinnen gelassener mit der Situation des bevorstehenden Übertritts umgehen und gut ihren eigenen Weg gehen können
  • Die Schülerinnen und Schüler sollen erfahren: „Ich bin ich, so wie ich bin und das ist gut so!“
HK_4plus_1.jpg
HK_4plus_2.jpg

Das Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der dritten oder vierten Klassen, unabhängig von Konfessions- oder Religionszugehörigkeit, ebenso an alle Eltern.

Je nach Bedarf der Klasse kann es ein Schulvormittag oder Schulnachmittag, ein ganzer Tag mit oder ohne Übernachtung bei Ihnen an der Schule oder auch außerhalb, z.B. in einem Pfarrheim sein.

Die Elternarbeit in Form eines Elternangebots kann ebenfalls als Bestandteil dazukommen.

Download